Ronja Ruzicka

Ronja Ruzicka

Über Ronja Ruzicka

_MG_0655_w

seit 2005 intensive Yoga-Praxis

2005-2012 in Oberhausen und Weilheim (v.a. Hatha-Yoga)

2012-2014 internationale fortgeschrittene Yoga-Klassen in Berlin (v.a Vinyasa-Yoga)

2013 Yoga in Südindien im Sivananda Yoga Ashram Kerala

2017 Ausbildung zur Yogalehrerin bei Nepal Yoga Home, Kathmandu (Hatha, Vinyasa und Ashtanga Yoga, Ayurveda und Philosophie), Yoga Alliance international zertifiziert

 

Studium: Erziehungswissenschaften, Kulturwissenschaften und Psychologie

 

Yoga ist dynamisch sowie kraftvoll und trainiert neben Flexibilität und Balance auch Kraft und Ausdauer. Durch verschiedene Haltungen (Asanas) mit dem eigenen Körpergewicht lassen sich Tiefenmuskulatur und Gleichgewichtssinn verstärken, die Konzentrationsfähigkeit verbessern und das Energie-Level des Körpers erhöhen. Dabei ist es möglich, durch Variationen der ursprünglichen Asanas auf ein breites Spektrum von unterschiedlichen Gegebenheiten, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Teilnehmer einzugehen. Vom Anfänger bis zu Fortgeschrittenen und Profi ist somit immer etwas dabei und Raum zur Steigerung, aber auch zum Entspannen, Vertiefen und zur Ruhe kommen ist immer gegeben.

Yoga ist meine Basis, ist was mich erdet und stabilisiert, was meinen Körper und Geist zusammen kommen lässt. Die Stunde ist eine Gelegenheit, Masken abzulegen, verletzlich zu sein und unnötige Gewohnheiten hinter sich zu lassen, um Platz zu machen für neue Erfahrungen und Möglichkeiten. Jede Stunde trägt das Potenzial, Veränderung und Wachstum zu entfalten. Yoga bringt mich mehr und mehr zu mir selbst und hilft mir, mit vollem Bewusstsein im hier und jetzt zu sein und den Augenblick in voller Lebendigkeit zu genießen.

Yoga am Dienstag